Vicenza Vicenza 2010 (de), Provinz Vicenza Provinz Vicenza, Italien ItalienVicenza Vicenza (it), Italien Provincia di Vicenza, Italien Italia.
Fotos von Rudolf Brändli, Prokom Brändli, Winterthur, Schweiz

Die Garibaldi Piazza dei Signori, Vicenza – die Chiesa di San Vicenzo

Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das eine Kirche sein könnte: integriert in die Fassada des Palazzo del Monte di Pietà, kein Turm und vis-à-vis die Basilica Palladiana mit Turm. Die Fassade der Kirche wurde 1614–17 gebaut nach den Plänen der Architekten Paolo und Pietro Borini, vermutlich von Lugano; Skulpturen con Giambattista Albanese, 1573–1630 mit ganz oben den Heiligen Vincenzo, Carpoforo, Leonzio, Felice und Fortunato und darunter Christus und zwei Engel. Hinter der Fassade befindet sich eine Kirche von 1387. Chiesa san Vicenzo, Vicenza Weiteres (it).

Zurück zur letzten Seite: dieses Fenster schliessen.  Back to the last page: close this window.
Назад в последную страницу: закройте это окно.    Uebersicht Übersicht Fotos    Homepage Startseite    E-Mail fotomail@prokom.ch

Chiesa di San Vicenzo