Ukraine Ukraine, Lwiw – Lemberg Lwiw, August 2009: Besuch in der westukrainischen Stadt – uk: Львів, dt: Lemberg, ru: Львов, po: Lwów

Typische Strasse mitten in der Stadt, in Lwiw. Alte Stadt – konsequent! – Kann sein, dass das im puritanischen Zürich einen Volksaufstand bewirken würde. Hier ist das ein Teil des Flairs der Stadt – wäre schade, wenn das alles mit Asphalt zugemacht würde, meine Meinung. Nun wird aber in Lemberg und andernorts 2012 die Fussball-Europameisterschaft stattfinden, und ich befürchte, dass man deshalb schon bald sehr viel Geld investieren wird, um die Stadt zu modernisieren. Kopfsteinpflasterstrassen wie im Bild gezeigt werden deshalb vielleicht schon bald der Vergangenheit angehören.

Zurück zur letzten Seite: dieses Fenster schliessen.  Back to the last page: close this window.  
Назад в последную страницу: закройте это окно.    Uebersicht Übersicht Fotos    Homepage Startseite    E-Mail fotomail@prokom.ch

typische Strasse mitten in der Stadt, in Lwiw