11. März 2011: Nachmittag, 2.46 Uhr Lokalzeit (6.46 Uhr früh in der Schweiz): Japan wird von einem Jahrhundertbeben mit Magnitude 8,9 und in dessen Folge von einem gewaltigen Tsunami geschlagen. Auch, dass durch die Katastrophe mehrere Atommeiler betroffen sind, macht die Sache zu einem einmaligen Ereignis, welches seine Spuren hinterlassen wird bei der künftigen Bewilligung von Nuklearkraftwerken, z.B. in der Schweiz: Der Mensch denkt, er habe alles unter Kontrolle, doch dem ist heute nicht so und wird in Zukunft nicht so sein. – Timeline Japan Quake Timeline (en). Mein Bild ist allerdings schon zwei Tage vorher entstanden.

Acryl auf Malpapier, Spachtel. 40.5 x 30.5 cm, Rudolf Otto Brändli (ROB)

Zurück zur letzten Seite: dieses Fenster schliessen.    Malerei Ruedi Brändli Übersicht Malerei    Homepage Startseite    E-Mail malen@prokom.ch

Japan Erdbeben