Ukraine Ukraine, Lwiw – Lemberg Lwiw, August 2009: Besuch in der westukrainischen Stadt – uk: Львів, dt: Lemberg, ru: Львов, po: Lwów

Eine junge Lembergerin wagt sich in den Verkehr – aber ziemlich gemächlich geht's da her und zu auf den Kopfsteinpflasterstrassen. Gleich vier Marschrutka Marschrutkas sieht man hier (gibt es auch in Russland etc.) – Kleinbusse – das günstigste Verkehrsmittel, das auf Verlangen auch mal hält, wo keine Haltestelle ist. Sollte man auch bei uns einsetzen, statt oft mit grossen Bussen und zwei drei Passagieren durch die Gegend zu brausen. In Lausanne gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, auch so etwas ähnliches wie Marschrutkas (ich hatte dort zu Beginn meiner Berufszeit ein Jahr lang gearbeitet, als compositeur typographe). – Detail Zoomen wir noch etwas näher an die Dame heran

Zurück zur letzten Seite: dieses Fenster schliessen.  Back to the last page: close this window.  
Назад в последную страницу: закройте это окно.    Uebersicht Übersicht Fotos    Homepage Startseite    E-Mail fotomail@prokom.ch

eine Lembergerin wagt sich in den Verkehr.